Korrupt und terroristisch?

Der deutsch-katalanische Politikwissenschaftler Peter Kraus versucht die Vorwürfe der spanischen Justiz gegen katalanische „Separatisten“ zurechtzurücken. Ein Voices-Podcast von Wolfgang Mayr:

Korrupt und terroristisch? – Der deutsch-katalanische Politikwissenschaftler Peter Kraus versucht die Vorwürfe der spanischen Justiz gegen katalanische „Separatisten“ zurechtzurücken. Ein Voices-Podcast von Wolfgang Mayr:

Deutsche Medien hatten vor, während und nach der Regierungsbildung in Spanien ständig diesen Vorwurf wiederholt. Die katalanischen Unterstützer des Sozialisten Sanchez seien laut spanischer Justiz allesamt korrupt und terroristisch. Deutsche Medien befanden gar, Sanchez habe sich zum Machterhalt in windige Separatistenhändebegeben. Medien als Sprachrohr der spanischen Justiz. Medien, die ausblenden, dass außerspanische Gerichte eine Auslieferung katalanischer Separatistinnen und Separatisten ablehnten. Warum wohl?

Siehe auch: Lawfare gegen Journalisten; Lawfare gegen PolitikerInnen; Lawfare gegen Parteien; Putschdämon. Wie die EU, ohne es zu wollen, den Separatismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Zurück zur Home-Seite