„Dark Winds“

Aus der Krimi-Serie von Tony Hillerman wurde die größte indigene US-TV-Produktion. Für die entsprechende Werbung sorgt Mit-Produzent Robert Redford. Ein Voices-Podcast von Wolfgang Mayr.

Von Wolfgang Mayr

Dark Winds“ – Aus der Krimi-Serie von Tony Hillerman wurde die größte indigene US-TV-Produktion. Für die entsprechende Werbung sorgt Mit-Produzent Robert Redford. Ein Voices-Podcast von Wolfgang Mayr:

Autor Tony Hillerman lieferte mit seinen Dine´-Krimis das Drehbuch für die TV-Reihe Dark Winds. Die beiden Dine´-Polizisten Joe Leaphorn und Jim Chee, ihr Land und seine Leute, stehen im Mittelpunkt der Dark Winds. Ein psychologischer Neo-Noir-Westernthriller, heißt es in Kritikersprache. Die Handlung spielt im amerikanischen Südwesten der 1970er Jahre. Chee und Leaphorn ermitteln im Fall eines Doppelmordes, der sie dazu zwingt, ihre Spiritualität in Frage zu stellen und sich mit den Traumata ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Gespielt werden die Ermittler von Zahn McClarnon und Kiowa Gordon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Zurück zur Home-Seite