Knöllchen nur auf Englisch

Waliser weigert sich zu zahlen und bekam recht

Anteil der Walisisch sprechenden Waliser an der Gesamtbevölkerung gemäß dem Zensus von 2021

Anteil der Walisisch sprechenden Waliser an der Gesamtbevölkerung gemäß dem Zensus von 2021. Von Isochrone - Diese Landkarte enthält Elemente, die von folgender Datei entnommen oder adaptiert wurden:, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=135071371

Von Jan Diedrichsen
 
Toni Schiavone wurde im September 2020 von One Parking Solution in Llangrannog, Ceredigion, zu einer Geldstrafe von 70 Pfund verurteilt.
 
Toni Schiavone, der Mitglied der walisischsprachigen Kampagnengruppe Cymdeithas yr Iaith (Walisische Sprachgesellschaft) ist, weigerte sich, das Bußgeld zu zahlen, weil der Bußgeldbescheid und die darauf folgenden Schreiben des Unternehmens nicht in Walisisch verfasst waren.
 
In einer zweisprachigen Anhörung erklärte der stellvertretende Bezirksrichter Owen Williams, der Antrag sei auf der Grundlage einer Regel gestellt worden, die nicht angewandt werden könne.
 
Walisisch sprachige Aktivisten demonstrierten vor dem Justizzentrum von Aberystwyth und freuten sich mit dem standhaften Waliser. Das Gericht wies One Parking Solution an, dem Beklagten die Reisekosten in Höhe von 27,90 £ zu erstatten, die er nach eigenen Angaben an eine Krebshilfsorganisation spenden wollte.
 
„Es ist eine Schande, dass ich vor Gericht gehen muss, um zu kämpfen“, so Toni Schiavone, der weiter dafür kämpfen wird, das Walisisch als Sprache in allen Bereichen zur Anwendung kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google

Zurück zur Home-Seite